Die Welt jenseits des Schleiers!


Heldenhafter Ladevorgang

Eine kurze Vorstellung


Als wir im Jahr 2002 unsere erste Con „Wilder Wald“ durchführten, packte uns das Veranstaltungsfieber. Seit dieser Zeit ist sehr viel geschehen. Wir haben uns weiterentwickelt und sind neue Wege gegangen. Unserer Philosophie sind wir dennoch immer treu geblieben. Wir veranstalten „für“ die Teilnehmer einer Convention. Unserer Meinung nach, scheitern sehr viele tolle Ideen und Geschichten daran, dass es den Veranstaltern an der dringend nötigen Flexibilität fehlt. Die beste Geschichte bleibt unbelebt, wenn sie nicht angenommen wird, wenn die Teilnehmer nicht das Gefühl haben, sie aktiv mitzugestalten. Aus diesem Grund bemühen wir uns, jedes Mal aufs neue, die Menschen, die uns besuchen mitzunehmen. Wir möchten eine angenehme Atmosphäre erschaffen, in der ein jeder das Gefühl hat, willkommen zu sein. LARP hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Es gibt unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Ausgangslagen und Antriebe. Die wirkliche Herausforderung ist es, jedem das zu geben, dass er sich wünscht.

Wir mögen unsere Stammspieler sehr, die immer wieder gerne bei uns ihre Zelte aufschlagen um eine schöne Zeit zu verbringen, Abenteuer zu erleben und Freunde zu treffen. Wir freuen uns aber auch immer über neue Gesichter die wir kennenlernen dürfen und die vielleicht auch bleiben.

Die Organisation einer Veranstaltung und deren unbeschwerter und unkomplizierter Vorlauf ist für uns ein Schlüsselpunkt. Unsere Check-Ins dauern in der Regel nur wenige Momente, durch das von uns eingeführte Ticketsystem ist es uns möglich die Wartezeit beinahe zu eliminieren. Wir gehen auf Charaktere und deren Möglichkeiten / Fertigkeiten ein und reagieren vor Ort darauf. LARP ist ein Spiel von Aktion und Reaktion, das macht es lebendig und immer wandelbar.

Unser großes SL Team ist in der Regel immer ansprechbar und vor Ort. Wir sind freundlich und aufgeschlossen. Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen. Wir wollen „für“ euch da sein auf einer Veranstaltung.

Falls ihr Lust habt, schenkt auch ihr uns euer Vertrauen! Wir werden uns bemühen es nicht zu enttäuschen.
© 2017 Aparex Kontakt