Die Welt jenseits des Schleiers!

Die Nebellande präsentiert

Krieg der Runen - Das Buch Verluum

Dunkelheit und Stille umgeben Dich. Du atmest ein und aus, kannst das rhythmische pumpen Deines Herzens spüren und weißt das alles nur ein Traum ist. Die Dunkelheit wandelt sich ins Zwielicht und Du spürst wie Du fällst, sinkst und ertrinkst in einem Meer aus Nebel. Der Schrei eines Raben gellt durch die seltsame Szenerie und Du hörst zwei Frauen die sich miteinander unterhalten. Die Stimmen muten seltsam an, als würden sie von kaum hörbarem, hell tänzelndem Glockengeläut begleitet werden und doch sind sie so bedrohlich, dass Dir ein eisiger Schauer über den Rücken läuft.

"Also ist es beschlossen! Nach all der Zeit die vergangen ist, werden die Höfe von Sommer und Winter gemeinsam den Dieb verfolgen. Die Staubgeborenen sollen uns die Herrschaftssphären zurückgeben oder wir entfesseln einen Krieg wie ihn die Nebellande seit Jahrtausenden nicht mehr erlebt hat. Ruft die Krieger der Anderswelt herbei, die vergessenen Kinder und unsere verlorenen Schwestern. Der Nebelwolf soll sie alle anführen!"

Etwas läuft über Deine Wange und Du schreckst auf. Blöde Fliege!

Als Du deinen Schlafplatz verlässt fällt Dir ein Handzettel auf der Dir vor einigen Tagen gegeben wurde. Du trittst näher heran und liest die erste Zeile :
"TRUUL ERWATET DICH"
Unsere Kampagne "Krieg der Runen" bringt sehr viele Neuerungen mit sich, durch die wir uns bemühen, dem Feedback der vergangenen Jahre gerecht zu werden. Als Setting dient uns Truul, eine wilde und faszinierende Insel voller Geheimnisse, Reichtümer und Gefahren die einst von einer untergegangenen Zivilisation besiedelt war welche einer schrecklichen Katastrophe zum Opfer fiel. Da Truul lange Jahre unbewohnbar war und erst seit kurzem wieder mühsam bevölkert wird, haben Du und Deine Freunde die Möglichkeit es mit uns gemeinsam aufzubauen. Hierfür stellen wir euch viele Mittel zur Verfügung. Schürft nach Edelmetallen, grabt nach Bodenschätzen, sammelt seltene und kostbare Kräuter oder verfolgt eure eigene Geschäftsidee um ein komplexes Wirtschaftssystem aufzubauen. Besiedelt die Insel und gründet eigene Hoheitsgebiete. Sammelt das verlorene Wissen des mächtigen Runenmeisters und werdet selbst mit der Zeit zu einem Meister der Runenkunde. Die einzige Grenze ist eure Fantasie ...

Einige Neuerungen im Überblick:

Familienlager
Um auch Familien und vor allem den Kindern gerecht werden zu können, haben wir uns dazu entschlossen ein Familienlager anzubieten. In diesem sind die "Kleinen" zwar nahe dran am Geschehen aber dennoch außer Reichweite von Aktionen und Interaktionen die sie nicht unbedingt mitbekommen müssen. Es wird von nun an auch einen eigenständigen Kinderplot geben (samt Endschlacht)! … die "Großen" dürfen unter Umständen helfen :)
Die Stadt
Um dem wachsenden Wunsch einer größeren, interaktiven Stadt gerecht werden zu können haben wir an der Platzaufteilung und den Möglichkeiten gearbeitet! Der Stadtbereich wird sehr stark wachsen und es wird einen echten Marktplatz geben der von allen Teilnehmern benutzt werden kann, die ihre Waren zum Verkauf (IT) anbieten wollen. Desweiteren werden wir (so gut es geht) die Wege ambientetauglich beleuchten um unangenehme Situationen im Dunkeln zu vermeiden.
Teil-Spieler-Charakter (TSC)
Wir führen ab sofort den sogenannten Teil-Spieler-Charakter ein. Dieser richtet sich an Spieler, die etwas auf Truul aufbauen wollen und ihre Geschicke mit denen der Insel verknüpfen wollen. Diese Spieler, erhalten zusätzliche Informationen und inselspezifische Aufgaben. Dafür erschaffen sie, nach Rücksprache mit der Orga, zusätzliche Spielangebote für die restlichen Teilnehmer der Convention. Wir freuen uns sehr, dass sich bereits zahlreiche Spieler gemeldet haben, die dadurch die Vielfältigkeit von Truul erhöhen. (Beispiele: Gilden, Handelshäuser, Akademien …)
Szenarien
Wir sind uns der wachsenden Problematik von wenig Kämpfen vollkommen bewusst. Aus diesem Grund haben wir nach dem Probelauf 2016 die sogenannten „Szenarien“ eingeführt. Hierbei handelt es sich um in einen eigenständigen Plot eingefügte Herausforderungen aller Art. Es wird sich hierbei nicht nur um Kämpfe handeln sondern auch verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben und sportliche Herausforderungen (der Spaß steht hat. im Vordergrund) beinhalten. Lasst euch überraschen und darauf ein!
Archäologie
Greift zu Schaufel und Pinsel und bergt alte Kunstschätze Truuls die etwas über die geheimnisumwitterte Vergangenheit in Erfahrung bringen könnten. Bei diesem Feature handelt es sich um 100% Handwerk bei dem eure Fertigkeiten zum Einsatz kommen können.
Angeln
Dauernd vor dem Grill sitzen? Warum denn? Du kannst doch zum Beispiel auch angeln gehen. Wir führen ein neuartiges Angelsystem ein und einen dazugehörigen Wettbewerb. Petri heil…. und dank der großen Resonanz gibt es ab jetzt noch mehr Fische und die neuartigen „Schatzstiefel“!
Wirtschaftssystem
Ihr habt die Möglichkeit das Wirtschaftssystem mitzubegründen. Schürft nach Edelmetallen, grabt nach Edelsteinen, sucht nach kostbaren Kräutern oder verfolgt eure eigenen Ideen. Wir stellen euch ein Kontor welches eure Waren gegen bare Münze (LARP-Währung) abkauft ... oder Du gründest Dein eigenes Kontor und wirst ein Zwischenhändler ... Dein Spiel, Deine Ideen! Wir bringen auf jeder Veranstaltung ca. 1000 Münzen unter die Teilnehmer …
Die wilde Jagd
Wir eröffnen die Jagd. Auf Truul wird es die Möglichkeit geben jederzeit und selbstständig (keine SL vonnöten) durch die Wälder zu ziehen um zu jagen. Bei einer erfolgreichen Jagd winken passende Rohstoffe als Belohnung (Felle, Hörner, Krallen, Fleisch usw.)
Jetzt mit noch mehr Auswahl und Preisen!
Runenkunde
Wir führen ein Runensystem ein welches wir stetig ausbauen werden (auch durch eure eigenen Kreationen). Dazu bringen wir den Interessierten auf der Convention selbst das Grundhandwerk bei. Damit ausgestattet könnt ihr anfangen zu experimentieren. Runen können viele Effekte aus den Magie und Alchemieschulen erzeugen und stehen jeder Charakterklasse zur Verfügung. Natürlich ist ein handwerklicher Aufwand und Zeit für die Erstellung dieser notwendig. Wir versprechen darauf zu achten, dass kein Ungleichgewicht oder eine Benachteiligung der Magier und Alchemisten entsteht.
Neue Gegnerklassen
Wir arbeiten gerade auf Hochtouren um euch neue und interessante Gegner zu präsentieren die ihr bisher noch nirgendwo gesehen habt. Diese werden euren Charakter fordern und euch größtmöglichen Nervenkitzel und Spannung bereiten. Desweiteren werden wir bereits im Vorfeld detaillierte Informationen über diese zur Verfügung stellen, die euch digital aber auch physisch auf der Convention zur Verfügung stehen.
Celebrities
Wer kennt sie nicht. Die berühmten Persönlichkeiten der Insel Myrrth sind natürlich auch sehr gespannt auf die Abenteuer der Insel Truul und sie brennen darauf euch zu unterstützen oder eure Hilfe bei heiklen Aufgaben zu fordern. Einige von Ihnen wie zum Beispiel der erfolgreiche Unternehmer und Schatzjäger "Captain Übermorgen" haben es bereits zu ihrem Ziel erklärt Truul zu ihrer neuen Feiermeile zu machen.
Intrigenspiel
Einige Schlachten werden nicht mit Schwert und Feuerball bestritten sondern durch geschickte Handlungen und Worte gewonnen. Truul war seit je her die Heimat zweier machtvoller Feenhäuser die im Dauerstreit miteinander liegen ... wer traut sich auf das glatte Parkett der Anderswelt? Nicht zuletzt gilt es die größte Frage von allen zu beantworten. Was ist auf Truul passiert. Was war diese ominöse Katastrophe?
© 2017 Aparex Kontakt