Nebellan.de
  • © 2019 Aparex Kontakt 0

Nebellan.de


WIRD BESCHWOREN

Die Nebellande präsentiert

KRIEG DER RUNEN
DAS BUCH RINA

16.07.2020 - 19.07.2020

Waldritter Bildungszentrum Saar
66649 Steinberg Deckenhardt
Stacks Image 95
Es ist erstaunlich, ja fast schon seltsam, welchen Verlauf manche Ereignisse nehmen können. Nachdem Nezzrad die Runenschmiede aus der Kolonie "Neu Kerodesh" entwendet hat bleibt den Bewohnern und den Reisenden nur die Möglichkeit, dieser an einem Ort namens "Tieftann" zu folgen. Viel zu viele Gerüchte schmiegen sich langsam um dieses Gebilde das scheinbar einen Funken der Schöpfungskraft innehat. Manch einer munkelt mittlerweile sogar, dass es sich hierbei um Agadors Meisterrune handelt. Doch solange ein Beweis dafür fehlt, ist dies nichts als ein Gerücht welches in der Taverne zu fortgeschrittener Stunde geäußert wird.
Der "KRIEG DER RUNEN" geht weiter! Nach vielen Überlegungen und einer sehr langen Suche nach einer neuen, zukunftsträchtigen Location, sind wir fündig geworden. Wir freuen uns sehr darauf, dass wir die "Waldritter e.V." als Partner gewinnen konnten und gestalterisch auf das, momentan in der Sanierung befindliche Bildungszentrum Saar (ehemals Max-Braun Zentrum), Einfluss nehmen können. Der Platz bietet vielerlei Möglichkeiten für unser neues Fantasy-Setting und wir brennen darauf diese bestmöglich zu nutzen. Mit der neuen Location verlassen wir also den in den letzten 6 Jahren bespielten Ort "Neu Kerodesh" und reisen nach "Tieftann", einem kleinen freundlichen Ort, der von geselligen Menschen bewohnt wird, die nur darauf warten den abenteuerlustigen Reisenden den Tag voller Aufgaben und die Taschen voller Münzen zu füllen. Natürlich entwickeln wir die Geschichte des Runenmeisters Agador von Siebenheim weiter! Schließlich war Tieftann einst seine Experimentierstube …

Der neue Stadtkern


Tieftann ist eine lebendige und gesellige Stadt in deren Zentrum ein Marktplatz, eine Taverne, Badezuber und eine Versammlungsstätte ansässig sind. Der Marktplatz steht neben den NSC-Verkaufsständen auch Spielern zum Verkauf ihrer Waren oder Dienstleistungen zur Verfügung. Für alle Interessierten besteht lediglich die Vorgabe, dass nur IT-Geld verlangt werden darf. Wir möchten somit die Atmosphäre aufrecht erhalten und ausbauen. Der Badezuber ist eine Neuerung die den Wünschen vieler Teilnehmer folgt. Der Zuber kann auf der Veranstaltung gebucht und bezahlt werden. Dieser wird kostenpflichtig sein. Die Taverne "Zum Brünstigen Eber" hat einen Weg gefunden noch vor allen anderen Reisenden vor Ort zu sein und eine Zweigstelle zu eröffnen. Das freundlich bunte Team der Taverne erwartet die durstige Kundschaft voller Ungeduld.

Familienlager


Um auch Familien und vor allem den Kindern gerecht werden zu können, bieten wir ein Familienlager an. In diesem sind die "Kleinen" und ihre Eltern zwar nahe dran am Geschehen aber dennoch außer Reichweite von Aktionen und Interaktionen die sie nicht unbedingt mitbekommen müssen. Das Lager ist nicht ab vom Schuss sondern grenzt direkt an den restlichen Zeltplätzen und Häusern an. In der Nähe befindet sich sogar ein Spielplatz, der für alle Altersgruppen geeignet ist. Wie immer planen wir auch gezielte Aktionen und kleine Geschichten für die nachwachsende LARPer Generation mit ein - somit ist für Abwechslung und auch ein bisschen Freizeit für Mama und Papa gesorgt.

Langfinger und Beutelschneider


Wir führen ab sofort ein "Dieben" - System ein. Charaktere mit flinken Fingern und geschickten Händen können ab sofort auf unseren Veranstaltung ihrer kleptomanischen Ader freien Lauf lassen. Die von uns benutzen "Diebesbeutel" sind kleine, grau-lilafarbene Jutesäcke mit einem roten X drauf. Nur diese Gegenstände sind zum Dieben freigegeben! Sie finden sich an öffentlichen Plätzen wie z.B. den Marktständen, der Taverne usw., sowie an den Gürteln der NSC und freiwilliger Spieler. Zunächst einmal müsst ihr aber euren Hehler finden und Kontakt zur Diebesgilde aufnehmen. Wir wünschen euch viel Spass - und lasst euch bloß nicht erwischen …
Stacks Image 140

Die wilde Jagd


Auch in Tieftann wird es die Möglichkeit geben jederzeit und selbstständig (keine SL von nöten) durch die Wälder zu ziehen um zu jagen. Bei einer erfolgreichen Jagd winken passende Rohstoffe als Belohnung (Felle, Hörner, Krallen, Fleisch usw.)

Angeln


Dauernd vor dem Grill sitzen? Warum denn? Du kannst doch zum Beispiel auch angeln gehen. Wir führen ein neuartiges Angelsystem ein und einen dazugehörigen Wettbewerb. Petri heil…. dummer Weise gibt es in der Nähe von Tieftann keine Gewässer … zum Glück haben die Fische fliegen gelernt!

Runenkunde


Wir führen ein Runensystem ein welches wir stetig ausbauen werden (auch durch eure eigenen Kreationen). Dazu bringen wir den Interessierten auf der Convention selbst das Grundhandwerk bei. Damit ausgestattet könnt ihr anfangen zu experimentieren. Runen können viele Effekte aus den Magie und Alchemieschulen erzeugen und stehen jeder Charakterklasse zur Verfügung. Natürlich ist ein handwerklicher Aufwand und Zeit für die Erstellung dieser notwendig. Wir versprechen darauf zu achten, dass kein Ungleichgewicht oder eine Benachteiligung der Magier und Alchemisten entsteht.

Die Tribes


Wir arbeiten gerade auf Hochtouren um euch neue und interessante Gegner zu präsentieren die ihr bisher noch nirgendwo gesehen habt. Diese werden bei uns unter dem Arbeitstitel "Triebs" geführt und sollen unser neues Konzept in Bezug auf Kampf und Abenteueraktionen unterstützen. Tieftann selbst ist ein recht sicherer Ort, die Umgebung jedoch nicht. Verschiedene Gruppierungen treiben sich in den Wäldern herum, mystische Wesen und mutierte Tiere die darauf warten euch das Leben auf spannende Weise schwer zu machen.

Celebrities


Wer kennt sie nicht. Die berühmten Persönlichkeiten der Insel Myrrth sind natürlich auch sehr gespannt auf die Abenteuer der Insel Truul und sie brennen darauf euch zu unterstützen oder eure Hilfe bei heiklen Aufgaben zu fordern. Einige von Ihnen wie zum Beispiel der erfolgreiche Unternehmer und Schatzjäger "Captain Übermorgen" haben es bereits zu ihrem Ziel erklärt Truul zu ihrer neuen Feiermeile zu machen.

Intrigenspiel


Einige Schlachten werden nicht mit Schwert und Feuerball bestritten sondern durch geschickte Handlungen und Worte gewonnen. Neben den bestehenden Spannungen im Kontakt mit der Anderswelt, gibt es auch in Tieftann eine brodelnde Gerüchteküche und viele schmutzige Informationen die auf willige Ohren warten.